Die Fotografin

 

 

Unser Ziel ist es, nicht nur Ihnen, sondern auch unseren Tieren ein Lächeln zu entlocken. 🙂

 

Schon sehr früh habe ich mich für die Kreativität und die Fotografie begeistert.

Als ich im Kindesalter die Kamera meiner Mutter in die Finger bekam und durch den Sucher blickte, habe ich die Welt mit ganz anderen Augen gesehen und die Individualität schätzen gelernt. 

Da ich von Kindheit an, an das Zusammenleben mit Tieren gewöhnt bin, wurde dies mit der Zeit zu einem festen Bestandteil meines Lebens. So war ich immer in der Gesellschaft von Hunden, Katzen, Pferden, Reptilien und auch schon mal eines Waschbären.

NatĂĽrlich bot sich mir so eine Vielzahl an Models, die ich zunächst mal im Alltag fotografierte. 

So ist besonders die Tierfotografie zu meiner Leidenschaft geworden.

Anfangs dachte ich, es wäre leicht, seinen Hund einfach mal so zu fotografieren. …

Ab und an war es das auch. Allerdings waren dies meistens zufällige Schnappschüsse !

Ich erkannte, möchte ich absichtlich ein gelungenes Foto von meinem Haustier machen, gestaltet sich dies meist als viel schwieriger.

Heute weiĂź ich, mit der richtigen Foto- AusrĂĽstung, Erfahrung mit dem Verhalten der Tiere und etwas kreativem Talent ist auch dies möglich.  NatĂĽrlich sind mir einige Foto- Workshop´s, verschiedene Seminare und die tagtägliche Arbeit mit den Tieren eine groĂźe Hilfe immer mehr Erfahrungen zu sammeln und meine Tätigkeiten zu verbessern.

Heute widme ich mich seit ĂĽber 20 Jahren dem Fotografieren und Foto-designen.

Auch die jahrelange Arbeit beim Tierschutz bot mir die Möglichkeit auf viele verschiedene Hunde-Charaktere zu treffen. So konnte ich mit viel Ruhe und Geduld auf die Tiere eingehen und sie überzeugen, mit mir zusammen gelungene Fotos aufzunehmen

NatĂĽrlich steht das Wohl der Tiere an aller erster Stelle !

Denn, nur mit Freude und Spass an der Tätigkeit, ist es möglich gute und schöne Bilder zu knipsen !

 

Ich hoffe, ich kann Sie mit meiner Arbeit begeistern und Ihnen ab und an ein Lächeln entlocken.

Viel Spass beim Stöbern,